Bauklasse 1 - Wie hoch darf die insgesamt sein? Danke

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauklasse 1 - Wie hoch darf die insgesamt sein? Danke
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Sehen die Mobilnutzer das eventuell nicht ? - der TE hat im Fragekästchen geschrieben: "Frage / Anliegen: Bei bauklasse eins wie hoch darf das Haus sein kommt es da auf verschiedene dächer an ? Bitte um erfahrene detalierte Hilfe wie was wann wo genau"

Achtung: der entscheidende Hinweis ist wohl: "Bauort: OE" (was wohl nicht Olpe, sondern Österreich meint).

Das verstehe ich (ohne Bedienungsanleitung und sogar ohne Matura, durch einfaches Lesen) so, als daß er wissen will,
a) bis zu welcher Gebäudehöhe ein Haus in Bauklasse 1 (vmtl. anders definiert als die Gebäudeklasse 1 in Deutschland) fällt; und
b) ob da ein Flach- oder Steildach erheblich für ist. Sprich: ob Gebäudehöhe / Traufhöhe / Firsthöhe / (mittlere) Wandhöhe
(ggf. in Konkurrenz zueinander) relevante Größen sind.
 
H

HilfeHilfe

Sehen die Mobilnutzer das eventuell nicht ? - der TE hat im Fragekästchen geschrieben: "Frage / Anliegen: Bei bauklasse eins wie hoch darf das Haus sein kommt es da auf verschiedene dächer an ? Bitte um erfahrene detalierte Hilfe wie was wann wo genau"

Achtung: der entscheidende Hinweis ist wohl: "Bauort: OE" (was wohl nicht Olpe, sondern Österreich meint).

Das verstehe ich (ohne Bedienungsanleitung und sogar ohne Matura, durch einfaches Lesen) so, als daß er wissen will,
a) bis zu welcher Gebäudehöhe ein Haus in Bauklasse 1 (vmtl. anders definiert als die Gebäudeklasse 1 in Deutschland) fällt; und
b) ob da ein Flach- oder Steildach erheblich für ist. Sprich: ob Gebäudehöhe / Traufhöhe / Firsthöhe / (mittlere) Wandhöhe
(ggf. in Konkurrenz zueinander) relevante Größen sind.
Keine Ahnung
 
kbt09

kbt09

Doch, doch, @11ant ... man sieht das, aber die gegebenen Infos sind ja wohl unter aller Kanone für den Anspruch
Bitte um erfahrene detalierte Hilfe wie was wann wo genau
 
Y

ypg

@Tim Müller
Das ist in jedem Bundesland durch die Landesbauordnung geregelt und wird deshalb verschieden sein. Für Österreich gilt nicht der Durchschnitt von allen 16 LBOs aus Deutschland.

Möchtest Du detaillierte Angaben, dann ist Google Dein Freund.

Davon mal abgesehen, könntest Du aus Anstand auch gern in ganzen Sätzen schreiben, wenn Du ein Forum betrittst.
 
F

Fuchur

Und ein Mindestmaß an Umgangsformen nebst angemessener Rechtschreibung hilft auch ungemein, das Engagement derer zu schätzen, die sich Zeit für das Anliegen nehmen (sollen).
 
T

Tim Müller

Sehen die Mobilnutzer das eventuell nicht ? - der TE hat im Fragekästchen geschrieben: "Frage / Anliegen: Bei bauklasse eins wie hoch darf das Haus sein kommt es da auf verschiedene dächer an ? Bitte um erfahrene detalierte Hilfe wie was wann wo genau"

Achtung: der entscheidende Hinweis ist wohl: "Bauort: OE" (was wohl nicht Olpe, sondern Österreich meint).

Das verstehe ich (ohne Bedienungsanleitung und sogar ohne Matura, durch einfaches Lesen) so, als daß er wissen will,
a) bis zu welcher Gebäudehöhe ein Haus in Bauklasse 1 (vmtl. anders definiert als die Gebäudeklasse 1 in Deutschland) fällt; und
b) ob da ein Flach- oder Steildach erheblich für ist. Sprich: ob Gebäudehöhe / Traufhöhe / Firsthöhe / (mittlere) Wandhöhe
(ggf. in Konkurrenz zueinander) relevante Größen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben