Bauhelfer Versicherung bei Neubau notwendig - Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauhelfer Versicherung bei Neubau notwendig - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Der Unterschied ist ein Umzug ist ist an einem Tag erledigt. Wir selbst hatten die Erfahrung das die bg Mitarbeiter wöchentlich im Neubaugebiet unterwegs waren und Kontrollen durchgeführt hatten, bei uns war das Glück das Schlüsselfertig gebaut wurde, so das er nur 1x zur Begehung da war.
Hilf mir mal bitte weiter. Ich habe heute den Brief der BG bekommen. Was wollen die von mir? Wir bauen mit Einzelvergabe und rühren keinen Finger. Helfen muss auch keiner.

Hab keine Lust den Wisch auszufüllen. Scheint aufgrund der Formulierung auch nicht verpflichtend zu sein. Die Gewerke sind auch schließlich versichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Wenn ein Verwandter ein Gewerk kostenfrei durchführt, ist er nicht versichert. Dafür ist es wichtig, das zu melden. Wer will denn da seines Lebtags nicht mehr froh werden, wenn das nicht versichert wird?
 
Z

Zaba12

Wenn ein Verwandter ein Gewerk kostenfrei durchführt, ist er nicht versichert. Dafür ist es wichtig, das zu melden. Wer will denn da seines Lebtags nicht mehr froh werden, wenn das nicht versichert wird?
Ok. Keiner wird was macht. Alle sind 500km weit weg. Also nicht notwendig!?
 
A

Alex85

Gegenfrage: hattet ihr das Thema bei irgendeinem vorherigen Umzug, wenn euch jmd. beim Streichen geholfen hat? Deutschland, Nation der Überversicherten...
Ok. Keiner wird was macht. Alle sind 500km weit weg. Also nicht notwendig!?
Doch. Angaben verpflichtend. Alle Gewerke benennen, die du schon kennst. Den Wisch wirst noch öfters bekommen.
Steht aber eigentlich auch alles auf dem Bogen.
 
Z

Zaba12

Doch. Angaben verpflichtend. Alle Gewerke benennen, die du schon kennst. Den Wisch wirst noch öfters bekommen.
Steht aber eigentlich auch alles auf dem Bogen.
Ok. Wenn sein muss.

@ypg wir planen weder EL, noch gehen wir realistische davon aus, dass wir Unterstützung von Familie & Freunden benötigen/bekommen beim Hausbau.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben