Baugenehmigungsunterlagen im Original an Baufirma?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baugenehmigungsunterlagen im Original an Baufirma?
>> Zum 1. Beitrag <<

Michaela1986

Michaela1986

Wir bzw. ich werde einfach das Gespräch suchen und wenn ich das Gefühl bekomme, dass sie sich querstellen, muss ich agieren. Wir hatten auch das Glück bzw. war es ein Zufall mit ehemaligen Bauherren sprechen zu können, und sie haben auch nur positives berichtet, hatten auch einen separaten Baubegleiter. Und persönliche Erfahrungen sind unserer Meinung nach viel Wert.
 
Y

ypg

und wenn ich das Gefühl bekomme, dass sie sich querstellen, muss ich agieren.
Wo ist denn jetzt Dein Problem?
Das ist doch ein ganz normaler Passus. Ihr dürft jederzeit... nur dürft Ihr nicht die Bauarbeiten stören.
Ggf dann auch Absprache, wenn Ihr unbedingt an einem bestimmten Tag rein müsst.

Das gehört zur allgemeinen Absicherung, hat doch auch wer oben geschrieben (zB damit Ihr nicht den Estrich kaputt geht)
Ich würde mich bei solch eindeutigen Floskeln im Vertrag gar nicht beeindrucken lassen und auch nicht erwähnen - nachher wird man noch als schwierige Furie abgestempelt und wenn es darauf ankommt, nicht mehr für voll genommen.
 
H

HilfeHilfe

Ja, ich bin Buchhalterin und gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und wahrscheinlich auch daher so denkend und handelnd. Nachrechnen finde ich wichtig, zwar nicht auf jeden Cent, bin nicht auf der Arbeit, aber einen Überblick möchte man schon haben, oder? Und nein, ich komme nicht gleich mit einem Anwalt um die Ecke
naja fatal das du dann anscheinend mit so einem Horizont sowas unterschrieben hast...

sorry für die Kritik
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben