Baugenehmigung abgelehnt

5,00 Stern(e) 2 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.12.2025
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Baugenehmigung abgelehnt
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NinaLocke

Du erinnerst Dich dran, dass Du woanders denselben Thread schon einmal eröffnet hast? Dann warst Du so frech und hast den kompletten Text wieder gelöscht - macht man nicht. Geh also mal zurück dorthin, bitte um Entschuldigung und frage im Thread den Dimeto nach seiner Einschätzung. Er ist Vermessungsing. in NRW und ist insofern DER Experte, den man im Forum finden kann...
Ich weiß nicht warum du die ganze Zeit darauf rumreiten musst, was erwartest du von mir ? Ich hab es dort gelöscht, weil man mir dazu geraten hat das ich das machen soll.

Tolentino

Tolentino

Evtl. mit einem Abstand größer durchschnittlicher Schritttweite (80cm?) aufbauen, damit kann man ja nicht direkt aus dem Gebäude auf die Terasse. Sieht beknackt aus, aber hey, wenn die so bekloppt sind in NRW...

Mal im Ernst, um Versiegelung oder bauliche Nutzung geht's ja da nicht, wenn die Terrasse wirklich voll erlaubt wird, nur nicht am Haus. Das ist wie ein Dschinn im Märchen der die drei Wünsche so negativ wie möglich interpretiert.

Völlig idiotisch. Wäre ich Landespolitiker würde ich genau mit so nem Schwachsinn aufräumen. Ich bin ja sonst einer, der die viel gescholtene Bürokratie in Schutz nimmt, weil sie eben auch viel absichert. Aber hier?! Das ist das Paradebeispiel von Bürokratie, die abgeschafft gehört.

N

NinaLocke

Evtl. mit einem Abstand größer durchschnittlicher Schritttweite (80cm?) aufbauen, damit kann man ja nicht direkt aus dem Gebäude auf die Terasse. Sieht beknackt aus, aber hey, wenn die so bekloppt sind in NRW...

Mal im Ernst, um Versiegelung oder bauliche Nutzung geht's ja da nicht, wenn die Terrasse wirklich voll erlaubt wird, nur nicht am Haus. Das ist wie ein Dschinn im Märchen der die drei Wünsche so negativ wie möglich interpretiert.

Völlig idiotisch. Wäre ich Landespolitiker würde ich genau mit so nem Schwachsinn aufräumen. Ich bin ja sonst einer, der die viel gescholtene Bürokratie in Schutz nimmt, weil sie eben auch viel absichert. Aber hier?! Das ist das Paradebeispiel von Bürokratie, die abgeschafft gehört.
Wir werden das jetzt wohl auf 1m machten und schauen das man das irgendwie optisch verschönern kann, aber am ende besser als nichts. Hat die ebenerdige Hebe-Schiebetür sich ja total gelohnt ‍♀

N

nordanney

Ich weiß nicht warum du die ganze Zeit darauf rumreiten musst, was erwartest du von mir ? Ich hab es dort gelöscht, weil man mir dazu geraten hat das ich das machen soll.
LOL. Dort, wo Du tatsächlich echte Fachleute findest, löschst Du dummerweise Deinen Beitrag. Wie kann man so etwas machen? Dimeto ist der einzige Fachmann, der Dein Thema beruflich begleitet und Du löschst den Beitrag um hier hin zu kommen, wo Baulaien unterwegs sind, aber keine in solchen Baurechtsfragen ausgebildete Personen.

Du bekommst hier super Antworten. Aber so gut wie immer von Laien (@alle - nicht böse gemeint). Deshalb reite ich darauf herum. Du machst Dir das Leben schwer (Antworten zu Fragen gibst Du auch nicht. Hilft auch nicht weiter...).

N

NinaLocke

LOL. Dort, wo Du tatsächlich echte Fachleute findest, löschst Du dummerweise Deinen Beitrag. Wie kann man so etwas machen? Dimeto ist der einzige Fachmann, der Dein Thema beruflich begleitet und Du löschst den Beitrag um hier hin zu kommen, wo Baulaien unterwegs sind, aber keine in solchen Baurechtsfragen ausgebildete Personen.

Du bekommst hier super Antworten. Aber so gut wie immer von Laien (@alle - nicht böse gemeint). Deshalb reite ich darauf herum. Du machst Dir das Leben schwer (Antworten zu Fragen gibst Du auch nicht. Hilft auch nicht weiter...).
Dir ist aber bewusst das ich kein Fachmann bin und mich auf grund dessen mich so entschieden habe. Und ich weiß nicht warum du ständig sagen musst, das ich keine Fragen beantworte ,ich hatte auf Deine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet, weil ich nicht wusste was du meintest und das wars ,ansonsten denke ich, habe ich alles immer beantwortet ansonsten tut es mir leid wenn ich etwas übersehen habe, drum werfe den ersten Stein, der perfekt ist. Und ich frag mich langsam was du an mir gefressen hast, das du die ganze zeit so bist. Ich denke nicht das wir uns persönlich kennen und du irgendwie recht hast mich permanent zu belehren oder anderweitig drauf zu hauen. Deswegen bitte ich dich jetzt darum, wenn du nicht sachlich antworten kannst, es einfach zu lassen bei mir etwas zu kommentieren- danke, ich wäre dir sehr verbunden

wiltshire

wiltshire

Wir werden das jetzt wohl auf 1m machten und schauen das man das irgendwie optisch verschönern kann, aber am ende besser als nichts. Hat die ebenerdige Hebe-Schiebetür sich ja total gelohnt ‍♀
Natürlich baust Du die Terrasse wie sie zulassungsfähig ist. Nach der Abnahme legst Du vor die Schiebe-Hebetüre eine „mobile Brücke“, die auf Terrassenniveau ist und auch noch genauso aussieht. Nun ist allen Genüge getan und es ist praktisch. Wenn einer kommt, zeigst Du, dass es (irgendwie) mobil ist. Dann wird gelacht und gemeinsam ein Kaffee getrunken. Wird aber keiner kommen.

Zuletzt aktualisiert 05.12.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3163 Themen mit insgesamt 43034 Beiträgen
Oben