Baugebiet Erweiterung an angrenzende Wiese möglich

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

susi999

Ich habe eine Wiese. Daran soll angrenzend ein Baugebiet erschlossen werden. Gibt es die Möglichkeit über einen Antrag diese Wiese in den Benauungsplan mitaufzunehmen, sodass ich selbst auch bauen könnte?
 
Nordlys

Nordlys

Ja, das kann man versuchen. Erster Weg über die örtliche Bauverwaltung. Parallel dazu die Lokalpolitik überzeugen.
 
S

susi999

Wie nennt sich diese Form eines Antrags dann oder hat es schon bei jemandem so funktioniert?
 
N

nordanney

Gibt es denn schon einen Bebauungsplan? Ist die Wiese vielleicht schon Außenbereich?

Da bleibt Dir nur der Gang zum Amt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben