Baufinanzierung in bar - welches Konto?

4,20 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

Unser GU wollte ebenfalls eine Finanzierungsbestätigung von den Banken haben.
Nachdem ich ihm aber aufzeigte, dass eine der beiden Banken in ihren Bedingungen stehen hat, dass sie keine Finanzierungsbestätigung ausstellt, hat er darauf verzichtet. Ich habe ihm dann die Finanzierungszusagen an mich gemailed - somit war er sicher, dass ich die Finanzierung habe.

Allerdings läuft bei uns auch vieles auf Vertrauensbasis (musste ich auch erst lernen).
 
N

Naddl

Ich würde zur Hausbank gehen und dort anfragen. Die geben dir eine Finanzierungsbestätigung und du kannst das Geld evtl. zu einem einigermaßen attraktiven Zinssatz dort anlegen. Einfach mal nachfragen, es gibt sicher Banken die so was machen...... Heutzutage ist doch vieles Verhandlungssache.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben