ᐅ Baufinanzierung im Ausland (Polen)
Erstellt am: 28.07.24 17:26
ralf198829.07.24 17:37
Marvinius2016 schrieb:
Wenn Dir Dein Vater Miete bezahlt, sehe ich kein Problem. Ansonsten hast Du ja nur Kosten am Bein. Wer zahlt z.B. für notwendige Renovierungen am Beleihungsobjekt?Hi, also die Renovierungskosten zahlt selbstverständlich mein Vater. Vor kurzem wurde erst das Wohnzimmer, Schlafzimmer, sowie die Gästetoilette komplett neu gemacht.
P.S. Der hier bereits ausgeartete "Krieg" hier bzgl. Polen / Westen hat sich scheinbar (und hoffentlich) wieder beruhigt. Und wurde scheinbar vom Mod gelöscht 🙂.
HungrigerHugo30.07.24 14:24
Darf man als Beamter 100% Homeoffice im Ausland machen? Das hat ja auch Auswirkungen auf sie Einkommensteuer etc?
ralf198830.07.24 14:51
HungrigerHugo schrieb:
Darf man als Beamter 100% Homeoffice im Ausland machen? Das hat ja auch Auswirkungen auf sie Einkommensteuer etc?Es kommt natürlich auf deinen Dienstherren an inwieweit Home Office möglich ist. Viele DH im öD sind dem Homeoffice gegenüber noch immer negativ eingestellt. Mein DH nicht. Deshalb im Einzelfall abhängig. Und auf die (Einkommems-) Steuer hat es bei Bemten keine Auswirkung, da es bei Beamten nicht auf den Wohnort/gewöhnlichen Aufenthalt ankommt wie z.B. bei Arbeitnehmern sondern auf das Dienstverhältnis zu einer im Inland ansässigen öffentlichen Stelle. Würde jetzt alles zu weit führen aber einfach erklärt ist es so 🙂.
nordanney30.07.24 14:57
HungrigerHugo schrieb:
Darf man als Beamter 100% Homeoffice im Ausland machen? Das hat ja auch Auswirkungen auf sie Einkommensteuer etc?Du hast als Beamter ein paar Themen bei der Beihilfe, gilt insbesondere dann auch für Partner/innen und Kinder. Aber ansonsten ist es deutlich einfacher, als Beamter ins Ausland zu gehen, als als Angestellter (da gibt es große Themen mit den Sozialversicherungen).Buchsbaum06630.07.24 18:18
Auch wenn ich kein Bankster bin so dachte ich immer deutsche Banken finanzieren keine Auslandsimmobilien.
Außer man hat eine unbelastete, mit ausreichend Sicherheiten zu beleihende deutsche Immobilie sowie natürlich die entsprechende Bonität.
Ich kenne doch einige Leute die in Kroatien ein Haus finanzieren wollten. Das ging nicht.
Also ganz so einfach wie dargestellt sehe ich das nicht.
Außer man hat eine unbelastete, mit ausreichend Sicherheiten zu beleihende deutsche Immobilie sowie natürlich die entsprechende Bonität.
Ich kenne doch einige Leute die in Kroatien ein Haus finanzieren wollten. Das ging nicht.
Also ganz so einfach wie dargestellt sehe ich das nicht.
nordanney30.07.24 18:35
Buchsbaum066 schrieb:
Auch wenn ich kein Bankster bin so dachte ich immer deutsche Banken finanzieren keine Auslandsimmobilien.Tun die meisten auch nicht. Im grenznahen Bereich geht das aber. Hier im Rheinland/am Niederrhein gibt es z.B. diverse Banken, die sich in Benelux engagieren.Buchsbaum066 schrieb:
Außer man hat eine unbelastete, mit ausreichend Sicherheiten zu beleihende deutsche Immobilie600k lastenfrei - dann ist der Bank der Verwendungszweck egal. Kapitalbeschaffung.Buchsbaum066 schrieb:
Also ganz so einfach wie dargestellt sehe ich das nicht.Konkret. Warum ist es nicht einfach? Thread gelesen oder wolltest du einfach nur etwas schreiben?Ähnliche Themen