Baufinanzierung Hausbau & Vorfälligkeitsentschädigung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung Hausbau & Vorfälligkeitsentschädigung
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Die Bank muss gar nichts und ich denke hier hast du Pech. :( Ich habe sogar bei meinem alten AG keine geringere VFE verhandeln können. Deshalb haben wir jetzt aber auch bei einer anderen Bank finanziert... Warum bist du überhaupt bei der ungünstigeren Bank geblieben? Und warum darfst du jetzt die Kredite zurück zahlen? Geht doch nur bei Verkauf?
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

ich schließe mich den Vorrednern an. Am besten wäre ein Sicherheitentausch gewesen. Jetzt seid ihr in der schwächeren Position. Gab es Protokolle etc. ?

Ansonsten seid ihr hier der Bank ausgeliefert
 
T

toxicmolotof

Ich zitiere Nordanney gerne mal sinngemäß:

Ein Sicherheitentausch bringt keinen wahren Vorteil, da die VFE in etwa den Zinsmehrkosten bei Weiterführung des bestehenden Darlehens entspricht.

Also nicht immer gleich die böse Bank sehen.

Einzig die Berechnung und Berechnungsannahmen sowie geeignete "Druckmittel" können kostensparend wirken. Letzteres hat der TE verspielt. Bleiben nur technische/rechtliche Fehler.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben