Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jippl111

Da kann ich @WilderSueden nur zustimmen. Wenn ihr die 120000 in den letzten 4,5 Jahren durch regelmäßiges Sparen von euren normalen Gehältern und Sonderzahlung erledigt habt, und nicht noch größere Geldgeschenke dabei waren, dann entsprach das im Schnitt 2200 im Monat.

Wenn man dann eine Rate von 1900 Euro ansetzt, ist der Kredit von 200000 Euro nach 10 Jahren und 5 Monaten getilgt.
Anhang anzeigen 76226
Unsere Sparrate war die letzten Jahre zwar sehr hoch aber mit 1900€ würden wir uns unwohl fühlen. Dann würden wir lieber den Weg gehen ->10 Jahre 4 oder vielleicht auch 5% Tilgen und der Rest Sondertilgen da muss man aber natürlich am Ball bleiben :)

Aber leider wird das ganz nicht mehr zustande kommen. Ein anderes Paar konnte gestern die vorläufige Baufinanzierung vorlegen und nun ist das Objekt Reserviert... Wirklich schade... Wir hatten die vorläufige Baufinanzierung unserer Hausbank erst heute vorliegen.. Dennoch suchen wir weiter und ich bedanke mich trotzdem bei jedem der sich gemeldet hat. :)
Ich hoffe diesmal dauert es nicht ganz solange bis wir ein anderes Objekt finden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben