Bauen mit Fertighausfirmen in Mecklenburg-Vorpommern

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Fertighausfirmen in Mecklenburg-Vorpommern
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Der "Platzhirsch" in M-V kommt für Euch nicht in Frage? Der war bei uns eigentlich die erste Wahl, nach allen Recherchen. Wir haben uns dann umentschieden, aber das hatte nichts mit der Fertighausfirma zu tun. T+C habe ich auch als Massivhausbauer in Erinnerung, aber vielleicht täusche ich mich.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn das Grundstück mehr im Klützer Winkel zu liegt und nicht nach Rostock zu würde wohl auch Herr Ramm, Garantbau Stockelsdorf das übernehmen. Das wäre dann ein klassisches Stein auf Steinhaus zu fairem Preis. Sein Ruf ist gut.
 
Y

ypg

Wir schauen tatsächlich schon nach Grundstücken die etwas weiter raus aus der Stadt sind, trotzdem aber nicht allzu weit von den beiden Autobahnen hier. Da hätten wir schon was in Aussicht.
Wie teuer sind denn so die Grundstücke? Wie teuer ist das, welches Ihr im Auge habt?

Ich weiß, dass im Preis nur das Haus drin ist, ohne Bodenbelag und ohne Maurerarbeiten. Wie sieht es mit der Bodenheizung aus? Badmöbel/Hauswirtschaftsraum? Anschlüsse in der Küche? Steckdosen/Lichtschalter? Kostet das alles extra? Wieviel muss man in etwa draufschlagen, um die Terrasse/Carport/Rasen noch fertig zu bekommen?
Fußbodenheizung bei den Günstigen fast immer Extra, möbel? Gar nicht. Natürlich gibt es Anschlüsse und Steckdosen, aber nur die nötigen. Steckdosen sind meist sehr wenig. Es ist (fast) alles dabei, was ein Haus zum Existieren braucht. Eingangstür, jeder Aufenthaltsraum hat ein Fenster, Dach, Bodenplatte, Putz und Estrich... Heizung auch.

Terrasse in günstig plus Spritzschutz plus Schotter als Auffahrt, Pi mal Daumen 10000€. Carport gibt es schon ab 199€. Aber da würde man auch 200€ dazuplanen müssen für den Aufbau, Halter und Beton.

Macht Ihr gar nichts selbst?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben