Bauen Anfänger Tipps

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bauen Anfänger Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

E

enkidu

Was mir besonders gut gefällt, ist eine offene Bauweise, ohne Decken, also der Raum geht bis unters Dach. Das sieht so geil aus...
Deshalb kam ich jetzt auf EBK-Haus. Deren Homepage liest sich auch gut, man findet schnell viele Infos (nur halt keine Preise). In Süddeutschland ist die Firma nicht heimisch, baut allerdings laut Homepage auch im Ausland, also sind sie wohl überregional tätig und werden auch in BW ein Haus bauen können.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Anbieter, die die offene Bauweise auch im Programm haben?
 
T

tbb76

Eine Eigentumswohnung wäre nichts für Dich? Ein Haus sollte schon > 100 qm haben, drunter ist es meiner Meinung nach eher Ferienhausniveau.
Und das Thema barrierefrei und Treppen: Meine Großeltern sind über 80 und steigen noch Treppen. Ein bissel Bewegung hält auch fit.
 
E

enkidu

Eine Eigentumswohnung wäre nichts für Dich? Ein Haus sollte schon > 100 qm haben, drunter ist es meiner Meinung nach eher Ferienhausniveau.
Und das Thema barrierefrei und Treppen: Meine Großeltern sind über 80 und steigen noch Treppen. Ein bissel Bewegung hält auch fit.
ETW hatte ich schon, da ist das Problem,, dass man nicht allein im Haus ist, und ich will mich weder mit anderen absprechen (herumärgern, Eigentümerversammlungen und so), noch deren Geräusche ertragen. Ich brauche langfristig mein eigenes Domizil, wo ich Ruhe habe.
Was Treppen angeht: ist ja toll, wenn man sie mit 80 noch steigen kann, aber es kann auch passieren, dass man es nicht mehr kann, dann kann man noch so lange wollen, wenn es nicht geht. Treppenlifte kosten dann auch einiges und sind eventuell allein gar nicht zu bedienen. Ich bin aber allein und muss in meinem Haus so lange wie möglich selbstständig bleiben können.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben