Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
P

parcus

Gibt es eigentlich einen Beleg zu dem Titel zu den schlüsselfertigen Baukosten (die DIN erwähne ich mal gar nicht), oder alles nur fantasy
und somit wenig hilfreich für andere Bauherren?
 
H

hegi___

Wie soll ich die Baukosten denn belegen?
Die Angebote für die relevanten Gewerke liegen mir ja vor. Dementsprechend sollte die Richtung schon stimmen.
Zusammengerechnet wird am Schluss.
 
P

parcus

Und bis zu 80% an Eigenleistung vom Lohnanteil der Baukosten,
dürfte ebenso nicht zu leisten sein,...bei 25% tut sich ggf. eine Bank schon schwer und reduziert auf max. 10%.
 
H

hegi___

Der Titel des Beitrags bleibt ja konstant. Dementsprechend entspricht dieser Thread durchaus formal einem Bericht sobald der Bau abgeschlossen ist.
Und bis zu 80% an Eigenleistung vom Lohnanteil der Baukosten,
dürfte ebenso nicht zu leisten sein,...bei 25% tut sich ggf. eine Bank schon schwer und reduziert auf max. 10%.
Bei nachweis der Fähigkeiten etwaiger Helfer durch Gesellenbriefe oder ähnliches stellt das ja nach Bank kein Problem dar. In unserem Fall (ING dibal wurden die Summen anstandslos anerkannt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2022Baukosten pro qm2 Wohnfläche Oberbayern (München) Beiträge: 17
12.09.2018250000€ Baukosten Brutto für Einfamilienhaus im südlichen BW Beiträge: 15
27.06.2013Baukosten Grobabschätzung, realistisch oder nicht? Beiträge: 47
04.07.2021Baukosten steigen um bis zu 30% Beiträge: 50
02.08.2013Baukosten Schätzung für unseren Traum vom Haus Beiträge: 12
16.10.2013Baukosten: Darlehensgeber sind Baukosten ohne Inv. nachzuweisen? Beiträge: 10
17.01.2021Baukosten Einfamilienhaus ca. 180m² in Bayern Beiträge: 13
07.08.2017Baukosten ca. 400K - Baufinanzierung so machbar? Beiträge: 11
12.08.2020realistische Baukosten bei Doppelhaushälfte (unterschiedlicher Baubeginn) Beiträge: 21
19.12.2019Sind die Baukosten die letzten 2 Jahre so stark gestiegen? Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben