Bauantrag Niedersachsen Baurecht

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauantrag Niedersachsen Baurecht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mahnmale finde ich jetzt aber auch recht albern. Was soll das? Willst Du Dich gegen die Gemeinde aufstellen damit? Die Regelung der Bebauungsfrist ist doch völlig nachvollziehbar.
Mensch, andere würden sich freuen, dieses Stück Bauland kaufen zu können (das sind die, die hier kräftig mitlesen, aber kein Bauland bekommen).
Ich kann nachvollziehen, dass Du daran festhältst, aber das Leben geht weiter. Und da muss man auch mal abgeben, wenn es denn sowieso genau _aus diesem Grund_ geregelt ist und Du dem nicht nachkommen kannst.
 
T

TmMike_2

Mahnmale finde ich jetzt aber auch recht albern. Was soll das? Willst Du Dich gegen die Gemeinde aufstellen damit? Die Regelung der Bebauungsfrist ist doch völlig nachvollziehbar.
Mensch, andere würden sich freuen, dieses Stück Bauland kaufen zu können (das sind die, die hier kräftig mitlesen, aber kein Bauland bekommen).
Ich kann nachvollziehen, dass Du daran festhältst, aber das Leben geht weiter. Und da muss man auch mal abgeben, wenn es denn sowieso genau _aus diesem Grund_ geregelt ist.
Mahnmal war übertrieben.
Hab morgen um 9 Uhr Termin beim Landrat.
Danach bauamt, Architekt und Bürgermeister.
Um 11 Uhr werde wohl wissen, was zu tun ist.
Trotzdem dank an alle!.
Bauland gibt es hier jetzt genug.
 
Y

ypg

Worauf bezieht sich Dein „jetzt“?
Denn das ist egal, wenn es sich um eine geschlossene Einheit handelt, die nach Fertigstellung an die Gemeinde „übergeben“ wird als fertig.
Es handelt sich wohl nicht um ein Neubaugebiet?
 
T

TmMike_2

Worauf bezieht sich Dein „jetzt“?
Denn das ist egal, wenn es sich um eine geschlossene Einheit handelt, die nach Fertigstellung an die Gemeinde „übergeben“ wird als fertig.
Es handelt sich wohl nicht um ein Neubaugebiet?
Klar neubaugebiet, seit 2 Jahren erschlossen.
Ich erwarte hier auch eindeutiges entgegenkommen.
Wer nicht handelt, der verliert. Melde mich morgen!
 
kbt09

kbt09

Ich komme auf fertig Wohnung ( mit Kontakten, viel EL usw) auf mindestens 1650€/m2 fertige Wohnfläche incl Baunebenkosten, Häcker Küche, Zaun, Garten, Auffahrt usw.

Laufen 2,3 Positionen aus dem Ruder (kein Material, Verzug, weitere Preissteigerung) bin ich fix bei 1800€/m2 - Das Szenario ist leider wahrscheinlich)
Dafür brauch ich bei den jetzt fälligen Zinsen 13€/m2 - vor 18 Monaten waren es 8,7€/m2.
Ich musste da erstmal nachdenken, aber was rechnest du da eigentlich.

Bei 100 qm Wohnfläche ergäbe sich aus deinen Werten (1800/qm und 13/qm Miete) eine Bruttomietrendite
bauantrag-niedersachsen-baurecht-569218-1.png


Das ist ja schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.
 
T

TmMike_2

Ich musste da erstmal nachdenken, aber was rechnest du da eigentlich.

Bei 100 qm Wohnfläche ergäbe sich aus deinen Werten (1800/qm und 13/qm Miete) eine Bruttomietrendite
Anhang anzeigen 70945

Das ist ja schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.
Man gut das du nach der 4. Klasse die Schule abgebrochen hast! Ich schreib dir heute abend ne PN, da hast du dann richtige Zahlen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben