Bauantrag Nachtrag nötig oder nicht?, Bauhöhe / Toleranz

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bastiann111

Hallo Bauexperte,

ich habe nun mit dem Vermesser und dem GU gesprochen. Da ich noch innerhalb des B-Planes liege, haben wir vereinbart, dass wir erst mal mit den Erdarbeiten und dem Rohbau anfangen und dann mittendrin den Nachantrag stellen. Wir gehen alle davon aus, dass dies recht schnell gehen wird und wir somit nicht weiter in Verzug geraten. Ich werde darauf nun vertrauen da sich der Vermesser und der GU nicht kennen und beide das unabhängig voneinander vorgeschlagen haben. Im schlimmsten Fall müssen wir dann eben den Bau unterbrechen und auf die Genehmigung des Nachtrages warten. aber die Hauptsache ist, dass wir es nicht einfach so bauen, ohne Genehmigung, da hätte ich kein gutes Gefühl bei gehabt.
 
N

nordanney

Einfachste und normale Lösung: Spots in die Betondecke einsetzen, Stichwort Kaiser-Dose.
Dann hast Du keine Höhenprobleme und sparst auch noch Geld
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben