Bank will Haus von innen fotografieren

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bank will Haus von innen fotografieren
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Hallo Der Da,

ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen, begeistert wäre ich auch nicht, wenn ein Wildfremder nach dem Einzug durch mein Haus wandern und Bilder machen würde.

Schau einfach, dass Du an dem Termin dabei bist und sag dem Banker ganz klar, wenn Du nicht möchtest, dass er etwas fotografiert.

Auch bei der BW-Bank arbeiten Menschen mit denen man (im Normalfall) vernünftig reden kann - mir zum Beispiel begegnet jeden Morgen einer im Badezimmerspiegel...

Spass beiseite, die Bilder werden in einer Darlehensakte landen und außer dem Sachbearbeiter wird diese (bei normalen Darlehensverlauf) niemand mehr zu Gesicht bekommen. Dafür sorgen schon die sehr rührigen Datenschützer der Bank.

Grüße,

Dirk
 
Der Da

Der Da

Doch ich seh die später bei der Datenbankmigration Da findet man dann all das wieder, was über die Jahre gesammelt wurde, inklusive der Urlaubsfotos der Bankangestellten Und wir uns dann fragen, wie kommen die ins Datenarchiv.
 
D

Doc.Schnaggls

Tatsächlich? nicht zu glauben...

Gut, ein "privates" Laufwerk hat inzwischen fast jeder Arbeitnehmer, aber ich denke doch drüber nach, was ich da speichere...
 
Der Da

Der Da

Heute war der Kollege da. Hat exakt 2fotos gemacht. Eines im Bad und eines von außen.
Wollte nicht mal im die Zimmer gehen, sondern nur wissen was wir verlegt haben.

Völlig Sinn frei wenn man mich fragt. Der Mann hatte wohl 200 km Anfahrt. Nach 2 Minuten war er wieder weg
 
J

Justifier

Quasi ein eingeschobener Urlaubstag für den guten Mann. Oder denkst du, der geht nachher noch mal ins Büro und reisst was an?
 
N

nordanney

Dann war die ganze "Datenschutzpanik" also völlig umsonst!

In der Regel fährt der Gutachter (oder auch der auf freiberuflicher Basis arbeitende Mitarbeiter) mehrere Objekte in einer Tour ab, so dass die Fahrt auch Sinn macht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben