Balkoplan Balkonbelag Probleme

4,60 Stern(e) 5 Votes
KlaRa

KlaRa

Moderator
@Sven1301:
Ich vermute einmal, dass der Außendienstmitarbeiter, welcher sich nach Deinem Hinweis angekündigt hat, den Aspekt "Reinigung mit Hochdruckreiniger" für sich auswerten und im Sinne seines Hauses auslegen wird.
Falls das der Fall sein sollte, könnte eine "Aufhübschung" (als Lösung) darin bestehen, die Flächen anzuschleifen, je nach Größe der Vertiefungen ggf. mit einer Kratzspachtelung auf Kunstharzbasis vorzubereiten und danach pigmentiert (oder nach dem Einwurf von Flakes) neu mit einem UV-beständigen PU-Harz zu versiegeln.
Praktisch gehen würde das auf jeden Fall, und es würde auch die nächsten Jahre überstehen.
Von einer "KÄRCHER"-Reinigung würde ich demnächst aber absehen und mich eher einer Grundreinigung mit Schrubber und Putztuch widmen.
Der Schrubber sollte über weiche Borsten verfügen und der Grundreiniger (Zusatzmittel zur Reinigungsflotte) alkalisch eingestellt sein.
-----------------
Gruß: KlaRa
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben