Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2025
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Ganneff

Vielen Dank für die Antworten. Ich verstehe das immer noch nicht ganz. Ich reiche die Rechnung für 111.000€ ein + Bautenstandsbericht und dann würde mir die ING 111.000€ freischalten? Und ich kann dann auch nur exakt 111.000€ überweisen lassen oder kann ich die Summe anpassen, z.B. nur 50.000€ nehmen? Und wie wird mein Eigenkapital online in der Übersicht überhaupt abgebildet?
Meine Erfahrung: Du hast bei der ING einen bestimmten Betrag immer frei. Den kannst direkt holen und verwenden. Mit Upload von Rechnungen schaltest Du den entsprechenden weiteren Betrag frei um den abrufen zu können. Brauchst Du auf einmal mehr als was derzeit geht - erst hochladen, dann schalten die das frei. Somit steuerst Du was/wieviel/wann rausgeht, da Du es abrufst, die überweisen direkt nix.
Nur: Arbeitest Du mit einem Häuslebauer zusammen der eine Finanzierungsbestätigung will, dann reserviert die ING den entsprechenden Betrag so, dass der (in von Dir festgelegten Höhen) nur an diesen Häuslebauer ausgezahlt werden kann.

Dein Eigenkapital wird da online gar nicht abgebildet. Und meine Erfahrung bisher ist, das das nicht interessiert, wann genau wie viel Eigenkapital benutzt wurde. (Hauptsache insgesamt ist es dabei, so zumindest das bisherige Verhalten der ING bei mir).

Zuletzt aktualisiert 22.11.2025
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 310 Beiträgen
Oben