Auszahlung Hauskaufpreis und Modernisierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Schermer

Kaufpreis und Modernisierungskosten sind im Darlehensvertrag beinhaltet.

Wie funktioniert das mit der Auszahlung?


Kaufpreis wird wohl an Notar überwiesen.

Aber wie ist es mit den Modernisierungskosten wenn Heizung und Fenster erneuert werden sollen?

Bekommt man das Geld aufs Girokonto oder bekommen es die Handwerker nach Leistung?

Die wollen ja eventuell auch eine Anzahlung bevor sie beginnen oder?

Was wenn die Beträge die man angegeben hat nicht benötigt werden? Was muß man damit tun?
 
Der Da

Der Da

Also bei uns haben wir Auszahlungszettel bekommen. Wir müssen genau angeben für was wir das Geld benötigen, und bekommen dann nach Antrag den betrag aufs Konto überwiesen. Wir müssen über jeden verwendeten Euro einen nachweis erbringen. Wenn zu viel Ausgezahlt wurde, wird das mit der folgenden Auszahlung abgerechnet. Größere Beträge an das hausunternehmen werden direkt überwiesen.

Handwerker bekommen von mir nix, bevor sie die Arbeit getan und abgenommen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67506 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben