Auswahl richtige Haustüre

4,00 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

habe mir bei Obst eine Tür inkl. Seiten konfiguriert und mit ein Angebot machen lassen.
Ca. 5000€ inkl. Mwst und Montage.[...] dachte ich eigentlich, dass es deutlich günstiger werden würde als die Maßanfertigung für ca. 6000€ entsprechend unserem Wunsch-Foto.
Ausführung / Ausstattung ist da teurer als das Thema Standard- oder Spezialmaß. Diese Preise sind für eine Tür wie auf dem Foto noch längst nicht die höchsten im Feld, in dieser Individualitätsliga spielen schließlich keine Preisbrecher mehr mit.

"Von der Stange" heißt übrigens bei allem was nicht 08/15 und weiß ist nicht auch "Lagergröße" (schon gar nicht zum Beststeller-Stückpreis), sondern lediglich, daß dieses Design in Standardmaßen fertig durchkalkuliert ist und der Preis "aus der Schublade" sofort gesagt werden kann.
 
Y

ypg

Fenster und Türen werden heutzutage für einen Hausbau individuell gefertigt. Es gibt kaum noch Lagerbestand.

Ich empfinde 5000 für dieses Design als ein Schnäppchen


Gruß, Yvonne
 
11ant

11ant

Fenster und Türen werden heutzutage für einen Hausbau individuell gefertigt. Es gibt kaum noch Lagerbestand.
Jein. Premium nach Maß, Preisbrecher kommen aus Lieferzeitgründen kaum ohne Lagerbestände hin.

Ich empfinde 5000 für dieses Design als ein Schnäppchen
... ich auch - aber nur, so lange ich vergesse, daß das Zehntausend Mark sind. Für einen (Designer)Deckel auf einem Loch zum Durchgehen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben