Außenwasserhahn schließt nur schwer - siehe Fotos

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Auf jeden Fall habe ich auch vorhin den Drehgriff vom "funktionierenden Wasserhahn" ab und auf den "defekten Wasserhahn mit dem ggf defekten Plastikteil" angeschlossen. Es besteht dann aber daselbe Problem: Beim Drehen (egal nach links oder rechts) passiert gar nichts, es ist kein Widerstand spürbar und es läuft auch eben kein Wasser.
Ich kaufe morgen neue Rastbuchsen und werde berichtet, ob es daran lag.
Es ist unlogisch ein Teil zu kaufen, an dem es offenbar nicht liegt. Wenn der Wasserhahn mit beiden Rastbuchsen nicht funktioniert, wird es auch nicht an der Rastbuchse liegen. Du hast ja ein Ergebnis eines Fehlerausschlussverfahrens. Mache direkt mit dem Tipp von @konibar weiter und verschwende keine Zeit und kein Geld.

W

wilsumer

Hallo. Ich habe auch ein Problem mit meiner Polar II Außenzapfstelle und dachte ich schreibe hier mal weiter anstatt ein neues Thema aufzumachen.

Da die Spindel bei uns abgenudelt ist, wollte ich diese tauschen. In der Beschreibung steht was von Vorabsperrung schließen. Google hilft mir nicht weiter. Wo kann ich die Vorabsperrung schließen? Kann mir das jemand sagen? Danach kann ich einfach die alte Spindel rausdrehen und die neue einsetzen gemäß Beschreibung oder?
In der Beschreibung steht nur Vorabsperrung schließen und nicht wo die ist und wie ich das mache.

Viele Grüße
Dennis

N

nordanney

In der Beschreibung steht nur Vorabsperrung schließen und nicht wo die ist und wie ich das mache.
Das kann der Hersteller auch nicht wissen, wo bei Dir im Haus der Absperrhahn fürs Wasser ist. Es ist nicht damit gemeint, dass an der Armatur abgesperrt wird.
1. Du hast vom Wasseranschluss aus abgehend (oder vielleicht auch aus der Küche heraus, falls das räumlich passt) eine separate Leitung nach draußen. Dann gibt es - falls verbaut - dort einen Absperrhahn
2. Deine Außenbewässerung ist Teil Deiner Wasserversorgung. Dann musst Du den Haupthahn beim Hausanschluss zudrehen. Im Haus gibt es dann kein Wasser mehr.

W

wilsumer

Ach so das ist damit gemeint. Danke für die schnelle Antwort. Soweit ich weiß haben wir dafür keine Extra Leitung und damit auch keinen extra Absperrhahn. Dann versuche ich es mal mit dem Hauptanschluss. Wir dachten das wäre irgendwas außerhalb des Hauses an der Zapfstelle selbst.
Danke nochmal.

Zuletzt aktualisiert 23.07.2025
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1357 Themen mit insgesamt 14295 Beiträgen
Oben