Außenanlagen in Eigenleistung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen in Eigenleistung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

b54

Bei der Schotterung ums Haus sprichst Du dann eher vom Spritzschutz als von der richtigen Drainage. Diese müsste ja vorher schon gemacht sein. Denke ich mal so als Laie.
 
S

Sebastian79

Natürlich kann man viel selbst machen - man muss es aber auch können! Und das sehe ich - ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen - bei dem TE nicht. Nicht nur aus der Fragestellung zu sehen, sondern auch aus vergangenen Beiträgen.

Deshalb sagte ich ja, dass er Helfer sein kann, aber sicherlich keine Wege selbst anlegt - dann passiert nämlich genau das, was er befürchtet .

Gerade bei so Sachen wir Wege und Terrassen braucht man jemanden, der von der Ausführung Ahnung hat. Da nutzen YouTube-Videos herzlich wenig.
 
Jochen104

Jochen104

Natürlich kann man viel selbst machen - man muss es aber auch können! Und das sehe ich - ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen - bei dem TE nicht. Nicht nur aus der Fragestellung zu sehen, sondern auch aus vergangenen Beiträgen.
Ok, dann sind wir zwei doch einer Meinung. Ich hatte nur versucht eher allgemein auf das Thema zu antworten, während du das auf den TE bezogen hast.
 
L

Legurit

Nur weil ich nicht so tue als ob ich alles schon kann, heißt das nicht, dass ich es nicht genauso gut/schlecht hinbekommen würde wie die selbsternannten Heimwerkerkönige... aber gut.
Danke soweit für eure Einschätzungen.
 
S

Sebastian79

Musst nicht gleich beleidigt sein, aber Du stellst Dein Licht doch selbst oft so dar

Und wenn Du schon so wie eingangs fragst, wird das ohne professionelle Hilfe unter Garantie nichts.

Heißt doch nicht, dass Du nichts kannst...
 
D

Dindin

Unser Gala-Bauer hat uns damals angeboten, das er uns bei bestimmten Arbeiten einlernt wie zum Beispiel das Pflastern, und wenn er merkt das es bei uns klappt das wir allein weiter machen (nur an den einfachen Stellen). Oder das wir kleine einfach Arbeiten selber machen um Geld einzusparen (Grassamen aussäen, etc.). Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch, das der Profi die komplizierten Arbeiten macht und ihr ihn unterstützt um etwas Geld zu sparen (und auch Erfahrungen zu sammeln).

P.S. Aus Zeitmangel haben wir aber letztendlich alles durch den Gala machen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben