Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Wie gesagt, mit Kenntnis des Grundstückes kann man konkreter Rat geben - eine Ecke abzuschrägen muß ja nicht der einzige weise Schluss sein. In eine andere Honorarzone sehe ich das Haus durch eine appene Ecke dieser Dimension nicht kommen, dann müßte das ja auch bei Walmdach schon gelten.
 
Y

ypg

Wieso denn überhaupt eine Eckterrasse? Wenn man im Süden sitzt, bekommt man dort auch von der Westsonne was ab.

Wenn man im Sommer die Abendsonne genießen möchte, dann geht man am besten in den Norden.
Mal Dir am besten mal den Sonnenverlauf im Sommer auf.
Außer, ihr habt Euch jetzt so diese abbe Ecke verknallt...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben