Aufstellort Wärmepumpe - im Süden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aufstellort Wärmepumpe - im Süden?
>> Zum 1. Beitrag <<

BastianB

BastianB

Falls ihr mit Keller bauen solltet, habt ihr vielleicht die Möglichkeit, die Wärmepumpe dort aufzustellen? Dann stellt sich das Problem mit dem Stören erst gar nicht!?
 
BastianB

BastianB

Du weißt aber schon, dass hier vom Außenteil einer Split-Anlage die Rede ist? Die macht im Keller nur wenig bis keinen Sinn.
Von ein Splitanlage lese ich hier aber nichts, sondern nur grundsätzlich von einer Wärmepumpe! Daher der Gedanke, diese komplett im Keller aufstellen zu lassen.
 
BastianB

BastianB

Nur, wenn er sich bisher nicht mit dem Gedanken einer Innenaufstellung beschäftigt hatte und daher vor dem o.g. Problem stand.
Sei's drum, wenn der TE - aus welchen Gründen auch immer - ein Splitgerät braucht / will, dann ist der Keller natürlich keine Option.
 
bluminger

bluminger

Kann man eine Luft-Wasser-Wärmepumpe wirklich komplett im Haus betreiben?!? Damit kühle ich doch dort, wo sie aufgestellt wird, die Umgebung ab...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben