Aufpreis für Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei GÜ in Ordnung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aufpreis für Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei GÜ in Ordnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Du bist Privatperson?
Dann ist die Mehrwertsteuer bereits im Angebot vom 1 September drin. Ansonsten hätte er dir ein Schwarzarbeitangebot gemacht und das möchte er sicherlich nicht mit seinem Finanzamt im Detail diskutieren.

Ein Angebot ohne Mehrwertsteuer darf er dir überhaupt nicht machen. Daher, wenn sie nicht extra ausgewiesen ist, ist die mit drin.

Viele Grüße,
Andreas
 
Tolentino

Tolentino

Nö ist sie nicht. Er hat mir nämlich erst ein "Angebot" (streng genommen kein Angebot an mich, sondern eine Kostenaufstellung) für die BAFA über die Gesamtkosten gegeben (davon hängt nämlich die Förderung ab). Später hat er mir ein Nachtragsangebot von förderfähiger Heizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung vs Standardleistung gegeben, also was ich zusätzlich zum Hauspreis zahlen muss. Da dies nicht zusammenpassen wollte, habe ich moniert und dabei kam raus, dass er mir in der Aufstellung für die BAFA vergessen hat die MwSt. dazuzuschreiben, da er dachte, die BAFA fördert nur auf den Nettobetrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11186 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben