Aufpreis für farbige Fenster realistisch?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Boergi

Die einseitige Folierung von Kunststofffenstern kostet ca. 10% Aufpreis, da deine Fenster bei weitem keine 24.000€ kosten werden hat er da wohl noch etwas darauf haben Bei Tony Montana kommt das wohl eher hin.
Waren die 2.400€ nur eine Schätzung des Planers oder ein Angebot des Fensterbauers?

Gruß,
Sebastian
 
I

Irgendwoabaier

Dürfte keine Folierung sein, sondern eine Acryl-Lösung (genaugenommen ein Co-Extrusion-Verfahren). Ja, der Aufpreis deckt sich mit dem, was mein Fensterbauer berechnet hätte (unter Berücksichtigung der Fenstergröße und Fensterzahl) - und auch da wäre es i.O. gewesen.
 
Elina

Elina

Unsere Fenster sind innen und außen Eiche dunkel (dunkelgrau, fast schwarz). Beidseitig foliert ist billiger als einseitig, es stand aber eh nie zur Debatte daß wir innen fast schwarze Fenster wollten und wir hätten es auch so gemacht, wenns noch teurer gewesen wär.
Aufpreis zu rein weiß kann ich leider nichts zu sagen, da weiße Fenster nicht angefragt wurden. Man kann aber auf den einschlägigen Seiten zum Fensterkonfigurieren mal ein bißchen rumspielen was die verschiedenen Varianten betrifft. Die Fenster auf diesen Seiten sind zwar billiger als die beim Fachhändler/Hersteller/Schreiner aber die Aufschläge zu verschiedenen Folien sollten proportional sein. So bekommt man mal einen Eindruck was diverse Attribute extra kosten.
 
Z

zovima15

Die 2400 hat mir mein Planer nach Erkundigung beim Fensterbauer genannt. Wie viel es tatsächlich kostet weiß ich daher nicht. Ich werde das nächste mal noch einmal nachbohren, aber ich denke es wird so sein wie es Bauexperte gesagt hat : beim schlüsselfertigen bauen heißt es friss oder stirb...
Danke schon mal für die Erfahrungen!
 
One00

One00

Warum nur einseitig anthrazit? Wie oben schon geschrieben wurde ist eine Folierung innen und außen erfahrungsgemäß nicht teurer (eher günstiger) als eine durchgefärbte Außenseite und innen weiß. Ich wollte erst innen weiß aber zum Glück hat sich meine Frau durchgesetzt. Für meinen Geschmack sehen die Fenster nun nicht nur von außen, sondern auch von innen deutlich wertiger aus als baugleiche weiße Plastikfenster. Aber alles Geschmackssache...da lässt sich wohl nicht drüber streiten.
 
Jaydee

Jaydee

Dann sind wir wohl echt günstig dabei weg gekommen. Wir haben einen Aufpreis von 800,- € zahlen müssen. außen sind unsere Fenster anthrazit foliert und innen weiß.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben