Aufbewahrungsboxen für Kaltdach

4,80 Stern(e) 10 Votes
Tolentino

Tolentino

Dafür habe ich mir irgendwannmal einen Dymo geholt (so nen Labelbeschriftungsgerät). Bei den durchsichtigen Kisten sieht man das ja auch nur grob und ob das jetzt der Tauchanzug oder der Latexcatsuit ist erkennt man dann auch nicht. :p ;)
 
M

Myrna_Loy

Ok, das sind ja die Standardboxen von IKEA. Da hätte ich nicht gedacht, dass die Sachen da drin trocken bleiben mit den Temperaturschwankungen die es auf nem Kaltdach teilweise gibt.
Bleiben sie auch nur bedingt. Papier puffert ja ordentlich Feuchtigkeit, so dass es da lange gutgehen kann. Elektroartikel würde ich eher nicht in Kunststoffkisten auf einem Dachboden lagern, da sich bei krassen Wetterschwankungen doch ordentlich Kondensat bilden kann. Die vertragen Kartons besser. Man müsste die Kunststoffkisten regelrecht versiegeln und Silicagel mit einpacken, damit es nicht zu Feuchteeintrag kommt. Ich konnte das gut bei einer Kiste mit Werkzeug sehen. Alles, was aus Stahl war, hatte bereits nach einem Jahr leicht Rost angesetzt.
Christbaumkugeln aus Glas verlieren auf Kaltböden auch schnell ihren Glanz.
 
Nida35a

Nida35a

vergesst das mit dichten Kisten auf dem Kaltdachboden,
schon die Temperaturschwankungen des Tag/Nacht Wechsels würden die Kisten aufblasen oder zusammenfalten.
Die Kisten haben ständig mit dem Druckausgleich zu tun und sind zum Glück nicht dicht. Es kommt jede Nacht kältere Luft rein und am Tag wärmere wieder raus, wenn es schnell geht, auch mit Kondensatbildung. Deswegen bleibt es in den Kisten auch trocken, und wie schon geschrieben, keine empfindlichen Sachen aufs Kaltdach.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben