Aufbau Trockenbauwand / Eckdusche Bad - Feuchtigkeitsproblem

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

Domski

Hm. Echt spannend. Ganz sicher, dass nicht irgendwo ein Haarriss ist? Ich würde das trotzdem mal im U-Wert Rechner rechnen. Damit da was kondensiert, müsste ja wasserdampffeuchte Luft und ein entsprechender Taupunkt zusammentreffen. Wie heiss duscht ihr und wie kalt ist es auf der anderen Seite der Wand?
 
J

Jens09

Der Anstrich wurde m. E. auch mindestens 2 mal ausgeführt. Die Fugenrisse waren erstrangig im Spritzwasserbereich der Dusche. Manchmal duscht(e) das Töchterchen schon relativ lange und ich sehr heiß. Die eine Wand geht zum Flur, die andere zum Arbeitszimmer. Im Extremfall kann im Arbeitszimmer im Winter gelüftet werden und im Bad wird mit etwa 40° geduscht. Hier können durchaus hohe Temperaturunterschiede an der Wand auftreffen. Das mit dem U-Wert versuche ich mal. Noch glaube ich an meine Theorie.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben