Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten ?

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ist das wesentlich anders als das Konzept "Bidet" quasi integriert als All-in-One ?
Mir ist es jetzt fast lieber. Beim klassischen Bidet hat man ja meist nur so einen schwenkbaren Kopf an der Armatur - die Hygienedusche ist ein langer Schlauch mit Brausekopf neben dem WC:

auf-was-wuerdet-ihr-nicht-mehr-verzichten-357562-1.png


Außerdem muß man vor dem Duschen jetzt nicht mehr den Topf wechseln
 
Climbee

Climbee

Ist die auch - guck genau hin: der Regler ist der Knopf in dem die Brause steckt. Oben steht ein kleines "c" (cold) unten ein kleines "h" (hot). Bei nur kalt hätte mein Mann auch gestreikt - und ich wahrscheinlich auch wenn ich an die Folgen dessen denke *g*
 
Climbee

Climbee

Ich persönlich habe was gegen die Bullaugen-Maschinen und bin Fan vom Toplader. Da nehme ich die Wäsche Stück für Stück raus und lege sie ordentlich in den Korb - spart das Bügeln
Toplader bügeln automatisch??? Sch... das hab ich nicht gewußt!

Ansonsten: ist doch egal, ob man die Wäsche oben oder vorn raus holt, oder? Trockner hab ich übrigens noch nicht als Toplader gesehen, oder gibt es das? Und die Auswahl an Topladern ist auch eher gering.

Nein, aber ich finde das "Podeschtle" für meine Waschmaschine und den Trockner schon auch sehr angenehm. Angenehmer als Toplader auf dem Boden, denn die Wäsche ganz unten in der Trommel - also da hab ich mich dann schon ganz schön bücken müssen um die raus zu kriegen (hatte auch mal Toplader). Aber ich bin jetzt halt auch kein Riese.
 
Winniefred

Winniefred

Diese Sockel finde ich auch mega, ich hab unter meiner Waschmaschine so ein Metallgestell, das hat sogar noch eine ausziehbare Plattform zum Abstellen des Wäschekorbs, DAS ist genial! Ich hatte am WE insgesamt 9 Wäschen oder waren es 11...auf jeden Fall sehr viele und da freut man sich einfach über so kleine Dinge. Ich liebe außerdem meine Wäschespinne im Innenhof ganz nah an der Waschküche und im Winter hänge ich in der "Garage" (die wir als solche nicht nutzen) auf, nur weitere 5m weiter. Auch sowas, worauf ich nie mehr verzichten möchte, weil ich unseren Trockner aus Umwelt- und Geldgründen nicht so gerne anschalte. Ich bin auch froh, jetzt die Waschmaschine und den Trockner im Keller zu haben, wo man sie nicht hört und die Nachbarn auch nicht, sodass ich entspannt mit der Zeitvorwahl das Ding sonntags 6 Uhr starten lassen kann, damit die erste Wäsche fertig ist, wenn ich gefrühstückt habe.
 
M

Müllerin

Was genau ist denn mit dem Waschmaschine/Trockner Podest gemeint? Einfach ein Sockel damit die Dinger weiter oben stehen? Was für ein Riesenvorteil soll das sein?
ganz genau, einfach ein Sockel... Wäschekörbe passen noch drunter, perfekte Höhe zum ein- und ausräumen ohne Rückenstress

auf-was-wuerdet-ihr-nicht-mehr-verzichten-357708-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben