Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten ?

4,00 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Hierzu eine Frage "... geteilte Fenster mit festem Unterteil, ...", ignoriere Sie bitte, wenn Du sie dumm findest: Wozu das feste Unterteil, welchen Vorteil hat es aus Deiner Sicht? Geht es in höheren Stockwerken um die Sicherung? Meinst Du mit festem Unterteil einen "Kämpfer", der dann die Sicherung ersetzt?
Es geht da rein um den praktischen Aspekt, dass man dann Fensterdeko oder Pflanzen oder Küchenkräuter auf dem Sims stehen lassen kann, wenn man lüftet. Und ich lüfte oft und auch gerne mal länger. Optisch finde ich es aber auch ansprechend, besonders bei größeren Fenstern. Im Bad haben wir den unteren Teil auch mit Milchglas fertigen lassen, als Sichtschutz.
 
P

Pinkiponk

Es geht da rein um den praktischen Aspekt, dass man dann Fensterdeko oder Pflanzen oder Küchenkräuter auf dem Sims stehen lassen kann, wenn man lüftet. Und ich lüfte oft und auch gerne mal länger. Optisch finde ich es aber auch ansprechend, besonders bei größeren Fenstern. Im Bad haben wir den unteren Teil auch mit Milchglas fertigen lassen, als Sichtschutz.
Das ist klug. Danke. Mein Mann und ich bauen zum ersten Mal und suchen kluge Anregungen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Same here...wir finden diese Gitter vor den Fenstern auch mehr als hässlich im OG. Also kam 1/3 festverglast.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinkiponk

Same here...wir finden diese Gitter vor den Fenstern auch mehr als hässlich im OG. Aslo kam 1/3 festverglast.
Ich plane die Sicherung mit Glasbefestigungen. Macht unser bisheriger Favorit kostenneutral. Kollidiert dann aber evtl. mit meinem Wunsch nach Klappläden und ist natürlich mehr Putzaufwand.
 
T

Tego12

Haben auch unten festverglast, da sowohl die Gitter als auch die Brüstungen aus Glas für uns einfach nicht schön aussehen.
 
L

Lumpi_LE

Wir haben ca. 30cm Sockel mit Fensterbank, dann 50cm Festglas und dann der Bereich zum Öffnen. Ist schon klasse, Kinder sitzen da gerne darauf und schauen raus, man kann Sachen darauf abstellen viel Licht in den Räumen und sieht auch von außen gut aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97059 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.04.2020Schneefang-Nasen oder -Gitter? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben