Architektenvertrag kündigen wegen langsamer Planung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Umso mehr ärgert es uns, dass der Architekt so viel Zeit ins Land streichen lassen hat. (Und dass ich nicht gleich auf einen Termin für die von ihm zu erbringenden Leistungen gepocht habe.)

Wir werden ihm vermutlich ein Angebot machen, einen Aufhebungsvertrag zu schließen, der ihm das Honorar bis LPH5 zuspricht.
Und dann erhoffst du dir schneller zu sein ? Was fehlt den noch ?
 
M

MaxLumoc

Im Prinzip fehlt noch alles. Entkernung und Elektrik sind im Gang (das fiel von Anfang an aus dem Vertrag), Fensterbauer kommt nächste Woche zum genauen Aufmaß und hat Einbau im Juli zugesagt. Letzteren hätten wir schon im März beauftragen können, wollten aber auf den Architekten warten, sonst wären die Fenster jetzt schon drin. Wir hatten auch schon einen Trockenbauer an der Hand, der aber jetzt einen Auftrag reinbekommen hat und damit bis August ausgelastet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben