Architekt verbummelt Renovierung und vergisst Absprachen. Was tun?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sube

Ein Plan, der nur unter der unwahrscheinlich erfüllten Bedingung von null Abweichung aufgeht bzw. für Abweichung keine wirksamen Therapiemaßnahmen vorsieht, taugt nichts. Das ist dann weder Plan noch Bericht, sondern Wunschprotokoll.
Das ist wahr. Wobei zu bedenken ist, dass der Plan wohl erst recht kurzfristig zusammengeklöppelt wurde und wir zudem nur wenige Wochen vor dem Einzug stehen. Wenn in dieser Situation der kritische Pfad nicht klappt, ist eine Korrektur schwer zu realisieren.

Der Architekt ist nun übrigens zwei Wochen im Urlaub :cool: In der Folge telefoniere ich deutlich mehr mit den verschiedenen Handwerkern als vorher und koordiniere. Ich bereue, auch das nicht schon vorher gemacht zu haben. Es scheint nämlich zu funktionieren: Nun sind Tag für Tag richtige Fortschritte am Bau festzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben