Architekt, Bauleiter - welche Unterlagen nach Bau?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

dab_dab

Na weil ich was umbauen, pflanzen, bohren, erweitern, reinigen, anschließen, umschließen, ändern usw. will
Dazu am besten noch eine Unmenge an (selbsterstellten) Bilder mit Maßstab an nachvollziehbaren Referenzpunkt. Warum ich das unterstrichen habe? Ich kann mitunter meine Gedankengänge von vor >2 Jahren bereits nicht mehr nachvollziehen ;)

Und natürlich ergänzend dazu noch Anleitungen, Wartungsanleitungen, Garantieunterlagen, Pflegehinweise etc..
 
B

Benutzer200

wozu braucht er das denn später noch?
Um dann hier im Forum z.B. nicht so Fragen zu stellen wie "meine WP funktioniert nicht richtig - hab aber keine Ahnung, wie die Heizung geplant wurde" ;). Oder es an den Fenstern/der Attika oder wo auch immer feucht wird und wir hier berechtigt die Frage stellen "wie sieht denn die Detailplanung für den Anschluss oder was auch immer aus?".

Ansonsten siehe Antwort von @dab_dab
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen
Oben