Architekt Bauen im Bestand, Münchner Norden

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

hausbau_phobos

Das klingt nach Zielen in gegensätzlichen Richtungen, ebenso wie:

Grünwald ist außerhalb. Und wo Schuhschachteln mit Satteldach als heimelig gelten, sollte man nicht aus dem Grund der selben Heimeligkeit ein Abheben von den Nachbarn erzeugen wollen (und würde sich damit auch unbeliebt machen). Der Deutsche Michel mag es nicht, wenn man ihn als Provinzler hinstellt (bzw. derbleckt).
Ich denke, du weisst was ich meinte mit ausserhalb.
Die Nachbarn haben wir schon kennengelernt, das passt schon mit denen. Wir wohnen ja auch schon im gleichen Ort, und meine Frau ist hier aufgewachsen.
Zeig uns doch mal so Bilder was Euch gefallen würde.

Wer hat denn damals die Pläne erstellt? Gibt es den noch?
Architekten von damals hab ich leider nirgends gefunden, ich vermute eben fast, dass das damals über Ytong gemacht wurde. Falls nicht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das 45 Jahre nach Planung überhaupt etwas bringt. Oder was würdest du dir davon versprechen?


Wir haben jetzt mal versucht, Bilder zusammenzusuchen von Beispielen, und haben zwei Dinge festgestellt:
- (ok, wussten wir ja, aber noch mal bewusst gemacht) der Bebauungsplan plus die Substanz lassen ohnehin nicht viel spielraum, Möglichkeiten gibts hauptsächlich innen
- die allermeisten Bilder die wir gespeichert hatten, betreffen Garten oder Innen

Wir sind daher jetzt so weit, dass wir sagen, ok, wir brauchen einen Praktiker, der uns hauptsächlich den ganzen Bau kompetent überwacht, den von ihm dann noch zu entwerfenden Plan für die Wände innen lass ich dann von euch zerreissen;)
Lieber suchen wir uns einen guten Raumausstatter, das bringt uns wahrscheinlich mehr.

Bin ICH froh, dass kein Architekt Zeit hat, so haben wir noch ein paar Monate Zeit, unsre Meinung 17x zu ändern :oops:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben