Arbeitszimmer Keller, wie kommt möglichst viel Tageslicht rein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Arbeitszimmer Keller, wie kommt möglichst viel Tageslicht rein?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo Perlenmann,

Oder sind das die Spiegellichtschächte?
Nein; was Du meinst sind Tageslichtsysteme, welche mit Prismen arbeiten. Wird sehr gerne zur Ausleuchtung von Treppenhäusern benutzt und ist bei nahezu allen Dachflächenfensteranbietern zu erhalten.

Freundliche Grüße
 
B

Bauexperte

Hallo,

Auf eine Terrasse im Süden müssten wir dann zugunsten der Lichtschächte verzichten ...
Nein, mußt Du bei diesem System nicht - sie sind begehbar

Wo siedeln sich denn solche Spiegellichtschächte preislich in etwa an im Vergleich zu "normalen" Lichtschächten?
Der Anbieter hat auch eine Produktion in D angedacht; so meine letzte Info - so spart man die lästigen Zollgebühren. Wenn ich es richtig erinnere, lag der Preis seinerzeit im Bereich TEUR 1.5-2/Lichtschacht. Google mal nach Heliobus; brauchst Du einen Ansprechpartner, kann ich Dir gerne die Kontaktdaten geben.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben