Anschlusskosten nach Straßenerschließung höher?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anschlusskosten nach Straßenerschließung höher?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Hallo,

Telefonische Nachfrage bei den Stadtwerken (Gas) und Netz-AG (Strom) ergab, dass sich dadurch die Anschlusskosten nicht erhöhen würden.
Ja, im Regelfall schon.

Die Erschließungsträger arbeiten alle mit festen Sätzen, welche sie auf Nachfrage auch bekannt geben; das hast Du ja schon getan. Für das bessere Bauchgefühl möchte ich Dir anraten, Dir die telefonische Auskunft des/der SachbearbeiterIN schriftlich bestätigen zu lassen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
J

junker

Mal ne ganz dumme Frage? Wie läuft das mit dem Baustrom, wenn am Grundstück noch kein Strom anliegt? Zapfen die einen Knotenpunkt an und legen ein provisorisches Überlandkabel mit Stromkasten? Von dem bekomme ich Baustrom und Stromkasten? Von den örtlichen Stadtwerken?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben