Anschlussfinanzierung - bessere Ausgangslage

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anschlussfinanzierung - bessere Ausgangslage
>> Zum 1. Beitrag <<

DaSch17

DaSch17

In fünf Jahren steht also eine Anschlussfinanzierung an von einer Restschuld von 510.000 €
Wir wollen den Rest auf 15 Jahre vollfinanzieren. Aktuell hat sich das Familieneinkommen auf monatlich 8.500 € erhöht,
Der Bodenrichtwert ist deutlich gestiegen, so dass der Objektwert bei 980.000 € liegen dürfte.
Mein Schufa-Score liegt bei 99,2

Angenommen, der Leitzins bleibt, wie er ist. Mit welchem Zinssatz dürfte ich dann bei der Anschlussfinanzierung rechnen (auch wenn dies sehr hypothetisch ist)?
Angenommen die Wertschätzung passt, hast Du einen Beleihungswert von ca. 780 TEUR.

In fünf Jahren steht also eine Anschlussfinanzierung an von einer Restschuld von 510.000 €
Wir wollen den Rest auf 15 Jahre vollfinanzieren.
Volltilger auf 15 Jahre mit Beleihungsauslauf von ca. 65 % ist aktuell eine Kondition von rund 0,85 % p.a.
Wenn Du jetzt ein Forward vereinbaren würdest, wäre der Zins bei ca. 2 %. Das würde aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn machen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67468 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben