Anschlag Mauerwerk für Fenster von 6 cm

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anschlag Mauerwerk für Fenster von 6 cm
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Freistoß88

Ja, das kann ich auf jeden Fall verstehen. Ich werde euch an meinem Projekt teilhaben lassen. Ich finde es auch schön, es teilen zu können/dürfen. Mir war das so gar nicht bewusst. Das freut mich doch umso mehr.
 
11ant

11ant

Ich finde es auch schön, es teilen zu können/dürfen.
Das freut uns. Es gibt hier aber ernsthaft nicht selten Leute, die Angst haben, ihnen klaut jemand ihre Traumhausidee, wenn sie den Deckel des Kochtopfes einen zweiten Millimeter anheben und/oder denken: daß sie sich hier den Plan zu ihrem Haus zusammenmopsen, fällt scheibchenweise weniger auf. Für die Ratgebenden ist das aber frustrierend: ausgefragt zu werden, nicht "im Gegenzug" mit den Bauherren mitfiebern zu können, und sich die Zusammenhänge zwischen den Puzzlestücken mühselig merken zu müssen.
 
T

Traum2019

Unser Architekt hat bei uns 5 cm auf jeder Seite eingeplant. Die Maurer meinten das wäre sehr viel und üblicher wären 3-4 cm...
 
11ant

11ant

Den Maurern kann das egal sein, 5 oder 6 cm sind hier eher ein für die Fensterbauer herausforderndes Maß.
 
F

Freistoß88

Eventuell kann beim Klinkern noch was rausgeholt werden. Das auf jeden Seite vielleicht 3 cm sodass man bei 2 cm pro Seite liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben