Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hihi... wenn ich bedenke, dass ich mal 5 Komma irgendwas an Zinsen bezahlt habe...

Endlich sprichst mal einer aus. Danke!
Und ja: ich habs vor Kurzem schon geschrieben: da wird eng gerechnet nach dem Motto: den Rest (meistens Carport/Garage oder Außenanlage) "machen wir dann peu a peu vom laufenden Gehalt"... und gleichzeitig will jährlich eine Sondertilgung von 5% vom eh nicht prallen Gehalt geleistet werden, damit man dann nach 20 Jahren durch ist.
...
Und ich frage mich immer wieder: wozu diese Eile? Baugeld ist das günstigste Geld, was man bekommen kann... Statt dessen wird dann ein Konsumkredit aufgenommen, um den Carport zu bezahlen, weil man sein Übriggebliebenes in die Sondertilgung gesteckt hat...
 
L

Legurit

Yvonne beschreibt unseren Plan :D Wir haben für einen geringeren Tilgungsauslauf wirklich unsere kalkulierte Reserve etwas reduziert.
 
B

Bieber0815

Sondertilgungen sind m.E. vor allem für die Leute interessant, deren Einkommen in einem signifikanten Anteil per Einmalzahlung fließt (Bonus ...). Alle anderen benötigen eher die Möglichkeit, der kostenfreien Anpassung der Rate. Wenn man ein, zwei Jahre nach Einzug merkt, dass man doch zu vorsichtig kalkuliert hat und noch Luft ist, dann wird einfach die Rate erhöht, fertig.

Und zum Threadersteller: Ob die Finanzierungskonditionen okay sind, verrät nicht das Forum, sondern der Blick auf das erste und zweite Vergleichsangebot! Andererseits interessiert mich als Leser hier natürlich sehr, welche Konditionen heute real (!) vergeben werden, also bitte fleißig weiter posten :-)!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben