Angebot der Bank liegt vor - Zinskonditionen verhandeln

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

lars-steina

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Mir liegt folgendes Angebot einer örtlichen Bank vor:

Objektwert: 300.000 EUR
Darlehen: 260.000 EUR
Eigenkapital: 40.000 EUR
Zinsbindung: 15 Jahre
Zinssatz: 1,68 %
Rate: 910 EUR/Monat

Bei einigen Vergleichsrechnern mit dem o.g. Daten werden mir Zinssätze ab 1,54 % angezeigt. Mich würde interessieren, ob zum Einem das o.g. Angebot recht gut ist und zum Anderen, ob Bankberater als Nachweis Konkurrenzangebote sehen wollen ? Oder reicht es, wenn ich denen mitteile, dass mir ein günstigeres Angebot vorliegt (wohl es gar nicht so ist bzw. ein Onlinerechner spuckt diesen Zinssatz aus). Ich würde mich freuen von euch entsprechende Infos zu erhalten bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Ausprobieren - Fragen!
Mich würde nicht wundern, wenn die Banken grundsätzlich vage ihre Angebote gegenseitig kennen
 
T

toxicmolotof

Was hindert dich daran, daß Angebot des Zinsrechners real anzufordern? Dann siehst du, ob es sich um ein Lockangebot handelt oder realistisch ist.

Denn woher weißt du, ob der Beleihungswert (nicht Marktwert) tatsächlich bei 300TEUR liegt?
 
P

Peanuts74

Ich sage nur Geiz ist geil. Sicher möchte jeder das best mögliche für sich herrausholen, aber wenn es um weniger als 2/10 geht, würde ich lieber zur Bank meines Vertrauens gehen, anstatt zu einer online Bank.
 
H

HilfeHilfe

Ich würde ein angebot durch einen großen Vermittler anfordern ( Interhyp etc pp)

Dann hast du ein Konditionsangebot in der Hand. Zinssatz ab 1,54 % muss nicht heißen das nach Angaben aller deiner Daten dann 1,54 % auf dem Angebot stehen ;) Je mehr Angaben desto konkreter
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben