An die Bauherren - was kostet es/hat es gekostet per QM?

4,00 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: An die Bauherren - was kostet es/hat es gekostet per QM?
>> Zum 1. Beitrag <<

Wie hoch sind/waren eure Hausbaukosten per QM an Wohnfläche:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
E

Egberto

Und andere ärgern sich, weil es teuer war, so ist das Leben und der Vergleich hat seine Daseinsberechtigung.
 
E

Egberto

Was auch immer man vergleichen mag. Wichtig ist doch, dass man gerne in seinem Haus wohnt und finanziell dabei sorgenfrei bleibt - ob 1690 oder 4000€ je qm.
Klar, es geht auch nicht darum, jemanden zu ärgern. Aber ich finde es schon gut zu wissen, was geht und dass es nicht immer die kolportierten Zahlen sein müssen (mit denen man aber der sicheren Seite ist und auch dafür ist der oberflächliche Vergleich gut).
 
H

hampshire

Das ist sowas von oberflächlich - Architektur, Ausstattung und Lage finden keine Berücksichtigung. Allein schon unterkellert oder nicht macht den Vergleich absurd.
Davon ist in der Umfrage keine Rede.
 
B

Bookstar

Das ist sowas von oberflächlich - Architektur, Ausstattung und Lage finden keine Berücksichtigung. Allein schon unterkellert oder nicht macht den Vergleich absurd.
Davon ist in der Umfrage keine Rede.
Doch steht drin im Eingangspost.

Aber die Umfrage ist Mist. Unser Haus war teuer, hätte aber unter den Thread Bedingungen 1800/m2 gekostet.
 
H

hampshire

Exklusive Fenster, hochwertige Beläge an Boden und Wand, Spa und Bad, Akustikdecken... macht locker mal einen Tausender je qm Unterschied Und da ist noch nichts „smart“ gemacht. und kein Gelände berücksichtigt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben