Aluhaustüre mit Glasseitenteil kosten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aluhaustüre mit Glasseitenteil kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MundS

@ Kaspatoo

Eine flügelüberdeckende Füllung bei einer Aluminiumhaustür war schon immer teurer als die Variante mit Einsatzfüllung.

Ich habe bei der FÜ immer einen Arbeitsschritt mehr, nämlich das Kleben der Außenschale und evtl. Innenschale.

Beim Türkauf auf einen verzughemmenden Flügel achten; dass ist besonders bei großen und dunklen Füllungen wichtig, evtl. auch auf der Südseite eingebaut werden.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

@ Kaspatoo

Eine flügelüberdeckende Füllung bei einer Aluminiumhaustür war schon immer teurer als die Variante mit Einsatzfüllung.
habe nichts anderes gesagt oder wollte ich sagen, nur früher gab es noch keine Aluminium Türen, da ist das eben anders herum hat der türbauer mir erklärt. Und weil sich das Historisch so eingeprägt hat, ist das bei Kunststoff heute auch teurer als damals, als flügelüberdeckend noch die billige Variante war.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben