Alternative zur tapezierten Zimmerdecke - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alternative zur tapezierten Zimmerdecke - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

ares83

ares83

Wir haben mit Malervlies tapezieren lassen und dann mit der gleichen Farbe wie an der Wand streichen lassen. Für uns die schönste Lösung.
 
B

Bookstar

Such mal nach Decke spritzen, dann findest was. Für mich die beste Lösung, da optisch schön und günstig.
 
A

Alex85

In manch einer Bauleistungsbeschreibung werden Elementdecken wohl gerne nur verspachtelt, geschliffen und dann gestrichen. Zumindest mir fehlt dafür das Positivbeispiel, imho sieht man das immer. Spätestens bei Streiflicht.
Daher plädiere ich zumindest für ein Vlies vor dem Anstrich. Oder die Decke verputzen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir haben nackten Beton weiß gestrichen. auf 45qm sind zwei Stellen wo etwas zu sehen ist. Sonst ist alles wunderbar glatt.
 
B

Bookstar

Ja das kann man auch gut selber machen. So ein Betonschleifer kostet 100 Euro, dann bisschen Spachtel kaufen und 2x Spachteln + Schleifen. Danach mit Grundierung Decke streichen und anschließend weiß streichen.

Wen man sauber arbeitet, sieht es schon gut aus. Statt weiß streichen kannst du auch Rollputz nehmen um etwas Struktur zu bekommen, dann sieht man auch etwaige Fehler nicht so einfach. So habe ich es gemacht im Keller.

EG hab ich vom Maler aber Spritzen lassen, ist wie ich finde die beste Lösung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben