Alternative zur tapezierten Zimmerdecke - Erfahrungen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M4rvin

M4rvin

Hi ihr!

Meiner Frau gefallen diese typischen Raufasertapeten an der Decke nicht so wirklich!

Was gibt es noch für Alternativen?
Wären diese in Eigenleistung durchführbar?
Mit welchen Mehrkosten müsste man rechnen?

Im Voraus besten Dank!
Marvin
 
B

Bookstar

Decke schweissen lassen ist das Beste, kannst aber auch verputzen lassen. Tapete würde ich nicht machen, kenne niemand der das noch macht (Süden)
 
M4rvin

M4rvin

Sorry, hab jetzt gegoogelt aber nichts bzgl Decke schweissen gefunden, was ist Das?

Verputzen würde der GU auch machen, kostet halt mehr und er hat uns davon abgeraten, warum auch immer... (zu aufwendig/teuer?)
 
Nordlys

Nordlys

Der Klassiker statt Raufaser wäre Spachtel, Malervlies, Wandfarbe.
Wer gut spachtelt, kann auf das Vlies verzichten. Unsere Decke ist auch ohne glatt und schier geworden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben