Alternative Fußbodenaufbauten

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

knalltüte

mmmh, in der Nähe (150m) wohnt meine Tochter mit nun drei kleinen Kindern.
Die anderen 2 Kinder mit 4 Enkelkindern sind ca. 13.00km entfernt, werden
voraussichtlich sehr selten zu Besuch kommen

Der Deal momentan sieht so aus: Ich werde gelegentlich (BIO)bekocht im
Gegenzug darf ich die Kinder hüten wenn Mama und Papa ihre Ruhe haben
wollen oder mal ausgehen Ist für mich völlig O.K.
Holz darf "leben" und auch Flecken und Abnutzungserscheinugen bekommen.

Das Bad wird nicht komplett asiatisch gestaltet. Da müsste ich ja Schöpfkelle
und Wasserbottich ins Bad bekommen . Nur Fußboden und eventuell Wandbild.
 
B

Bertram100

Schade dass es kein Wasserbottich mit Schöpfkelle wird. Ach, mach mal ruhig Holzboden wenn dir der gefällt. Es geht auf jeden Fall.
Ich erinner mich nicht mehr ganz genau wie das war, man muss den aber einmal häufiger versiegeln als normalen Boden. Und die Fugen zur Wand auch und Boden-Fußleiste auch.
 
N

nordanney

Warum klebst Du nicht einfach die Dielen (auch als Fertigparkett) auf den Boden und verbaust ganz normal eine Fußbodenheizung? Hat das besondere Gründe? Nachhaltigkeit ist gegeben, preislich wird es günstiger.
 
K

knalltüte

Hallo,

ich möchte gerne einen "schwingenden" Dielenboden. D.h. der Boden ist dann etwas gelenkschonender da er nachgibt / sich durchbiegen kann. Ja, ich weiss, nur ganz ganz wenig. Aber das ist bereits spürbar. Ich habe die Unterscheide in live getestet.

Es geht sich einfach angenehmer. Und der Preis ... die Hütte wird eh zu teuer
Komme so langsam nun an meine zuletzt festgelegte Budgetobergrenze
(die ich bereits mehrfach nach oben korrrigieren musste)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben