Altbau Riss in Kellerwand Haus 1972

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Altbau Riss in Kellerwand Haus 1972
>> Zum 1. Beitrag <<

H

henning181

Hallo,
Ich habe 2014 einen Altbau von 1972 gekauft. Im Keller hat dieser an der Außenwand zur anderen doppelhaushälfte einen Riss vom Boden bis fast zur Decke. Lt. Verkaufsbildern war der Riss bei Kauf schon da, ob er größer geworden ist lässt sich nicht sagen, da das Bild relativ unscharf ist.

Habe mir da nie Gedanken drum gemacht. Ist sowas ungefährlich? Sollte man da nen Gutachter drauf schauen lassen?
Anbei Bilder.
Hallo, ich hab ein Haus von 1958 und diese Risse in der Kellerdecke. Ich habe diese Risse meinem Architekten gezeigt und er sagt unbedenklich, es ist nur der Putz. Bei dem Alter des Gebäudes sollten es keine Setzrisse sein und so wie ich das sehe, zieht sich der Riss nicht durch das ganze Gebäude.

Wenn du es ganz sicher wissen möchtest, musst du halt den Putz von der Wand entfernen und schauen wie es dahinter aussieht. Ich habe darauf allerdings verzichtet. Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben