Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Die Bauplätze unterscheiden sich ja nicht nur von den Grundstücksabmessungen, sondern auch von den Himmelsrichtungen. Wenn ich den Wohnraum z.B. auf jeden Fall im Süden oder Westen haben will, dann muss ich den Grundriss des Hauses doch entsprechend ändern. Für mich macht es absolut keinen Sinn ein Haus zu kaufen ohne ein Grundstück zu besitzen.
Die innere Aufteilung / bzw. Spiegelung des Grundrisses war mit keinen Kosten verbunden. Einziges Kriterium. Die Treppenposition innerhalb der relativen Ausrichtung musste beibehalten werden.
 
P

Payday

trotzdem ist es quatsch, den Hausvertrag zu unterschreiben ohne Aussicht auf ein Grundstück. es gibt einfach keinen echten vernünftigen Grund dafür. preissteigerungen bekommt man später auch wieder rausdiskutiert, andernfalls geht man zu einen anderen unternehmen. wenn einen der Verkäufer blöd kommt, die Firma nebenan wartet schon.

ich kaufe auch kein Auto für mich, obwohl ich noch Nichtmal einen lappen habe.
 
U

Username_wahl

Wir hatten mit einem Fertighausanbieter ähnliche Erfahrungen gemacht. Man soll schnell unterschreiben und die Katze im Sack kaufen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben