Aktuelle Zinslage Hypothekarkredite

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Richtig. Zumal sich viele mit Ende Zinsbindungsfrist in 2023 schon längst mit dem Thema beschäftigt haben (Forward).
Wir haben damals 2013 unseren Darlehensvertrag mit 15 Jahren Zinsbindung abgeschlossen und hatten knapp unter 3%. Da bei uns im Wohngebiet fast alle gleichzeitig gebaut haben, sind bei fast allen demnächst die 10 Jahre rum.

Bei einigen habe ich gehört, dass sie Forwards abgeschlossen haben bzw. gerade umgeschuldet haben.
Da sich in der Zeit der Arbeitsmarkt sehr positiv entwickelt hat, konnten wir extrem viel sondertilgen und werden zum frühestmöglichen Termin unser Darlehen mit 15 Jahre in 2024 kündigen und in 2025 voll ablösen. Das habe ich auch schon von anderen gehört, dass die schon fertig sind.

Ich glaube also auch nicht an die große Ausfallwelle in der nächsten Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67487 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben