Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Michael_Etna

Hallo,
unsere Wohnung wurde komplett renoviert. In dem Zuge wurden auch alle Fenster ausgetauscht und die Innenwände anschließend neu verputzt.

Da ich die Malerarbeiten gerne selber übernehmen würde, stellt sich mir nun die Frage, ob um den Innenfensterrahmen nun noch eine Acrylfuge gezogen werden muss, bzw. ob dies i.d.R. so gemacht wird.

Der Putz schließt wunderbar am Fensterrahmen an, sodass hier eig. keine sichtbare "Fuge" besteht. Es handelt sich um teils Holz- und teils Kunststofffenster. Die Laibungen wurden teils mit Fermacell und teils mit Rigips verblendet und dann verputzt.

Vielen Dank,
Michael
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben