Abwasserschacht steht unter Wasser

4,50 Stern(e) 4 Votes
emer

emer

Wir haben zwar keine Rückstauklappe, aber es handelt sich ja sicher um einen Revisionsschacht.

Bei uns wurden die Ringe miteinander verbunden / geklebt. Von außen wurde dann an den Fugen abgedichtet.

Die Anforderung ist, dass der Schacht nicht mit Wasser volllaufen kann. Puptrocken muss er aber auch nicht sein.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich hatte gerade ohnehin ein Gespräch mit unserem Erdbauer und habe gleich noch mal nachgefragt.

Er meinte, dass es zwei unterschiedliche System für die Schächte gibt. Entweder so, wie von emer und mir beschrieben (also mit Dichtmasse wie Brunnenschaum) oder aber die Betonringe werden mit zwischengelegter Dichtung (ähnlich einer Zylinderkopfdichtung beim Auto) aufeinandergestellt.

Relativ dicht sollte die Verbindung aber immer sein...

Grüße,

Dirk
 
M

mcburns

Nun hatte ich gestern die ausführende Firma hier und der meinte,
er würde die Ringe von innen noch mit Mörtel verdichten.

Reicht das und ist von Dauer?




Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4808 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben