ᐅ Absicherung der Baufinanzierung
Erstellt am: 15.06.2021 20:25
Tolentino 20.06.2021 08:43
Das geht tatsächlich mit viel Physio und Steh- Schreibtisch. Hat mein ehemaliger Chef so gemacht. Aber kann natürlich auch schlechter verkaufen, richtig.
Vor allem: wenn man in so fern Job berufsunfähig wird ist kann man eigtl auch in keinem anderen Job Arbeiten.
Vor allem: wenn man in so fern Job berufsunfähig wird ist kann man eigtl auch in keinem anderen Job Arbeiten.
Acof1978 20.06.2021 08:51
Joedreck schrieb:
Burn out ist eine sehr häufige Ursache, genauso wie Rückenprobleme. Ich will sehen wie man 8 Stunden am Schreibtisch sitzt mit einem BandscheibenvorfallIch habe ein elektrisch höhenverstellbaren Tisch. Stehe also auch paar Stunden am Tag. Dazu kommt Homeoffice.
bra-tak 20.06.2021 09:30
Die häufigste Ursache für BU sind im Übrigen psychische Erkrankungen à la Burn Out. Wer sagt, dass man als Bürohengst keine BUV braucht, der hat sich schlicht nicht informiert. Es ist sinnvoller auf eine Unfallversicherung zu verzichten als auf eine BUV.
Katdreas 20.06.2021 09:43
Acof1978 schrieb:
Die Frage ist halt bei welchen Berufen sich eine BU lohnt. Ich bin Krankenhaus-Controller und ich könnte z.B. auch im Rollstuhl immer noch locker meine Arbeit normal durchführen.
Wir werden uns darpber beraten lassen.Psyche, Herz, Schlaganfall, neurologische Erkrankungen wie zum Beispiel MS, schlimm Bandscheibenvorfall oder Schulterverletzung, Unfallverletzungen, Krebserkrankungen ... mein Vater der nur alle 10Jahre mal beim Arzt war wurde mit 54Jahren BU wegen einen frühen Form der Demenz...
Als jemand der im verwaltenden medizinischen Bereich arbeitet sollten die genug Dinge einfallen mit denen man auch im Büro BU werden kann
OWLer 20.06.2021 10:37
Hausbauer2021 schrieb:
Exakt so ist es. Eine BU für Bürojobs ist meiner Meinung nach unnötig.Der Meinung war ich auch mal. Dann hatte ich in Frühling aus dem Nichts extremen Schwindel und kribbelnde, taube, gefühllose und träge Hände. Sonntag noch MTB gefahren und Mittwoch zum Doc. Konzentration auf Arbeit wegen Schwindel kaum möglich und Tippen war ein Krampf.
Diagnose HWS-Syndrom. C4-C6 drücken auf die Nerven. Gut mit Physiotherapie behandelbar, aber wird mich wohl den Rest meines Lebens begleiten. Nach der Erfahrung war ich echt froh, mit Mitte 20 eine BU für damals gefühlt extrem viel Geld abgeschlossen habe. Heute würde die Leistung immerhin die Rate fürs Haus tragen.
Was ich gelernt habe, ist dass auch Schreibtischtäter das Risiko kalkulieren müssen. Mit den Bandscheiben oder sowas wie Burn Out ist nicht zu Spaßen. Ich freue mich wahnsinnig auf das Haus. Da gibt es sofort höhenverstellbare Schreibtische für meine Frau und mich!
Acof1978 20.06.2021 10:39
Katdreas schrieb:
Psyche, Herz, Schlaganfall, neurologische Erkrankungen wie zum Beispiel MS, schlimm Bandscheibenvorfall oder Schulterverletzung, Unfallverletzungen, Krebserkrankungen ... mein Vater der nur alle 10Jahre mal beim Arzt war wurde mit 54Jahren BU wegen einen frühen Form der Demenz...
Als jemand der im verwaltenden medizinischen Bereich arbeitet sollten die genug Dinge einfallen mit denen man auch im Büro BU werden kannIst mir schon klar, jedoch wäre die betriebliche Altersvorsorge und die gesetzliche Rente ausreichend um mit einer Arbeitskraft das Kredit zu bedienen. Bin übrigens für zwei neurologische Fachkrankenhäuser und eine neurologische Rehaklinik zuständig. Durchschnittsalter der Patienten liegt bei 67. Aber klar gibt es genug jüngere. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen 8 jährigen Jungen mit Parkinson.